Sehr geehrte Damen und Herren, hier er Verlauf unserer Buchung und Reklamation:
– Am 27.4.22 Buchung einer Flugreise mit der Buchungsnummer LL9SQC bei Travelstart zum Preis von 1512,35 Euro
– Am 12.7.22 erfolgte die Stornierung durch uns fristgerecht.
– Ebenso am 12.7.22 erfolgte die Bestätigung der Stornierung durch Travelstart mit Erstattungszusage per Mail: Erstattung des Flugpreises von 1512,35 abzüglich 200 Euro Stornogebühr von Qantas und 35 Euro Bearbeitungsgebühr.
– 6.9.22 Telefonat mit Travelstart mit der Frage nach dem Bearbeitungsstand. Aussage von Travelstart, dass Rückzahlung von Qantas noch nicht erfolgt sei.
29.9. 22 Telefonat mit Qantas – Fluggesellschaft verweist auf Travelstart, kann keine Aussage zur Buchung machen, gibt an, spätestens nach 8 Wochen Rückerstattungen zu bearbeiten.
29.9.22 Telefonat mit Travelstart, diese verweisen wieder auf die Fluggesellschaft.
30.9.22 Telefonat mit Travelstart, keine Auskunft, weiterer Verweis auf Fluggesellschaft. Nach langer Diskussion Herausgabe eines Links zum Travelstart Beschwerdeportal.
Schriftliche Beschwerde and Customer Relations der Etraveli Group unsererseits, mit Fristsetzung zum 22.10.22, bleibt ohne Antwort.
22.10.22 Telefonat mit Travelstart- diese verweisen weiterhin auf Qantas. Kundenservice sichert zu, uns die Kopie seiner neuen Beschwerdemail an Qantas unmittelbar nach dem Telefonat zuzuschicken. Diese Mail kommt nicht an.
30.10.22 Telefonat mit Travelstart. Die Mitarbeiterin verspricht uns, den Fall eskalieren zu lassen und sendet im Anschluss eine Mail, in der sie bestätigt, den Fall an die Finanzabteilung mit Dringlichkeitsaufruf geschickt zu haben. Es werden keine Zusagen zu Terminen und kein Einblick in den internen Mailverkehr gegeben. Keine Kopie der internen Mail.